Die Praxis in Hann. Münden

Das Praxisteam

Sina Papst Ansprechpartnerin für Studierende in der Praxis Müller in Hann. Münden

Sina Pabst

Empfang, Koordination von Studenten

Dunja Hartmann Labor, Diagnostik in der Praxis Müller in Hann. Münden

Dunja Hartmann

Labor, Diagnostik

Jennifer Kunzemann Empfang, Koordination Impfungen in der Praxis Müller in Hann. Münden

Jennifer Kunzemann

Empfang, Koordination Impfungen

Bianca Biene Labor, Assessment in der Praxis Müller in Hann. Münden

Bianca Biene

Labor, Assessment

Claudia Müller

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Seit dem 01.01.2007 bin ich als Hausärztin in Hann. Münden niedergelassen.

Ich versuche eine menschennahe und ganzheitliche Medizin, unter Berücksichtigung evidenzbasierten und patientenzentrierten wissenschaftlichen Aspekten umzusetzen. Aufgrund meiner eigenen persönlichen und zwischenzeitlich 27-jährigen Berufserfahrung habe ich schnell bemerkt, dass es in bestimmten Lebensphasen oder Erkrankungsbildern, mehr als Schulmedizin bedarf und zusätzliche Heilverfahren eine Bereicherung sein können.

Von 1988 bis 1994 habe ich an der Universität Leipzig, an der Medizinischen Hochschule Erfurt und an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Medizin studiert. Anschließend begann ich 1995-2000 meine Facharztweiterbildung im Diakonissenkrankenhaus Kassel in der Geriatrischen und Inneren Medizin. Hier konnte ich auch einen einjährigen Sterbebegleitkurs absolvieren. Bis zum Frühjahr 2001 habe ich in der Krankenpflegeschule des Diakonissenkrankenhauses die Fächer Urologie, Neurologie und Anatomie unterrichtet. Aus privaten Gründen bin ich 2001 nach Göttingen umgezogen und konnte hier im Neu Bethlehem Krankenhaus in der Gefäßchirurgie chirurgische Erfahrungen sammeln. Nach meiner allgemeinmedizinischen Weiterbildungszeit in einer Hausarztpraxis in Göttingen, bin ich seit dem Jahr 2004 Fachärztin für Allgemeinmedizin. Bis zur eigenen Niederlassung 2007 habe ich dort in einem Jobsharing gearbeitet.

Am 26.01.2011 habe ich von der Ärztekammer Niedersachsen die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Homöopathie erhalten. Gleichzeitig verfüge ich seitdem über das europäische Homöopathie-Diplom.

Die Weitergabe von medizinischem Wissen und praktischen Erfahrungen liegen mir am Herzen, sodass ich als Lehrpraxis der Universitätsmedizin Göttingen Famulant*Innen und Student*Innen im Praktischen Jahr ausbilden kann. Zusätzlich verfüge ich auch über eine Weiterbildungsermächtigung für die Facharzt*Innenausbildung für 18 Monate.

Mein privates Glück habe ich mit meinem Lebensgefährten seit mehr als 20 Jahren gefunden. Unsere beiden Töchter sind erwachsen und gehen inzwischen eigene Wege.

Ärztin Claudia Müller aus Hann.Münden

Einblicke in die Praxis in der Kurhessenstraße 7 in Hann. Münden

Unsere barrierefreie (stufenlose), modernisierte Hausarztpraxis verfügt über drei Sprechzimmer und einen Funktionsraum. Für unsere Patient:innen sind fünf Parkplätze neben der Praxis reserviert.

Außerdem sind wir eine Lehrpraxis: unsere Studierenden erhalten Zugang zu digitalen Nachschlagewerken, wie z.B. AMBOSS.

Unser Praxispersonal genießt zudem den angenehmen Aufenthaltsraum, mit Küche und abschließbaren Schränken.

Empfang

Wartebereich

Labor

Behandlungsraum

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Die telefonische Erreichbarkeit ist aufgrund des hohen Patientenaufkommens beeinträchtigt. Daher wird die elektronische Kommunikation – per E-Mail oder Kontaktformular – bevorzugt.